Also das was ich nun hier schreibe ist nun mal keine frohe Botschaft. In der regel würde ich das selber schon alles in die wege leiten aber auch ich will mich an die Regeln halten.
Es geht um die Scouts, ich starte ab und zu ja Umfragen an die Mitglieder damit ich ungefähr noch einen überblick habe. Ich sehe daraus das die beiden Anführer dort ihre Arbeit nicht zur zufriedenheit und Unionsgerecht ausführen. Daher möchte ich das wir da einen wechsel machen. Damit meine ich das Slavik, normales Mitglied wird, robby1606 Admin wird und ein anderes Aktives Mitglied dort als Meister fungiert. Wer das sein soll habe ich noch nicht bedacht da ich wie gesagt in diesen fall nicht komplet selbstständig alles machen werde.
Mir geht es halt um die Mitglieder dort. Das ist vergleichbar mit dem wechsel von JeagerTurboB und Kason.
Ich bin der Meinung das wir es recht schnell machen sollten. Wer den Platz dann übernehmen soll werden wir später besprechen.
Wäre gut wenn der Meister sich dazu äussern könnte, ob er keiner Zeit hat oder wo das Problem liegt! Wenn er selbst einsieht, das er der Aufgabe nicht mehr gewachsen ist, denke ich, dass er auch in seiner Alle wenn kenn, der ihn ersetzen kann!
Meine Stimme abzugeben fällt mir etwas schwer, da ich die Zusammenhänge nicht kenne!
Ich werde die Kommentare der nächsten Piraten abwarten müssten, um mir ein Bild machen zu können! Es sollte aber alles getan werden, damit die Allianz nach vorne streben kann!
so ich muss sagen das ich momentan nicht die zeit habe mich um alles zu kümmern.wollte mit euch eh schon darüber sprechen da ich noch nich viel erfahrung habe und nich so genau weiß was ich machen soll.also ich bin für einen wechsel. mfg robby1601
Da du weniger Zeit hast, sollen wir dann auch gleich einen anderen Admin mit rein bringen, so das du auch als Mitglied bei den Scouts dabei bist. Es wäre doch vom Vorteil wenn wir gleich 2 erfahrene Leute mit einbauen würden die dann alles besser im griff haben. Das halte ich für ne noch bessere Alternative. Somit ist mehr Unterstützung gewährleistet.
Ich muss zugeben das dieses vorgehen etwas hard von mir ist.
Mein Vorschlag hierfür wäre eine Wahl von den Scouts selber, schließlich müßen die Scouts letz endlich mit der Wahl leben oder? Sollten natürlich auch Leute sein, die Zeit haben und Erfahrung vom Führen einer Ally.
Ich habe damals ja die Scouts geführt, daher weis ich das die jenigen dort mehr oder weniger Anfänger sind in diesem Game. Damals war es ja die Akademie und halt darauf ausgelegt. Ich schlage es so vor.
Wir werden in allen Allyteilen nach Freiwilligen Fragen, als Allymail halt, die den Job als Meister dort machen möchten. Der mögliche Kandidat, schreibt dann halt ne PN an den jenigen meister unter dem er zur Zeit tätig ist, das er sich für den Job interessiert. Die Meister werden danach die Bewerber hier Posten. Ich werde später dazu ein Thread auf machen um uns zu entscheiden. Dabei sollten wir auf mehrer sachen achten. zB. Wie vertraut ist die Person mit den Unions Regeln, wieviel macht sie im Game, wie ist sie als Person, Hat sie Führungsqualitäten und was hat sie bisher geleistet.
Dann nehmen wir den am besten geeigneten Kandidaten und ernennen ihn als Meister der Scouts. Für den Admin nehmen wir den zweit Platzierten.
Also ich enthalte mich der Stimme und der Meinung, weil ich die Mitglieder nicht kenne und auch nicht einschätzen kann Wie Primekane. Ich sehe es an unfair an , über jemanden zu richten wenn man die fakten und die leute nicht kennt.
ok sagt was ich denn machen müste um weiter hin admin zu bleiben weil ich weiß immer noch nicht so ganz was ich machen muss auch wenn es mir schon oft gesagt wurde was ein admin für aufgaben hat
Ich für meinen Teil, beantworte Fragen von den Mitgliedern, wenn sie zu mir kommen und welche haben. Nehme hin und wieder Member auf, fordere die Leute auf aktiver im Forum zu werden, wie Jaeger es auch tut, genauso wie mit den Punkten. Du mußt deinen Scouts einfach zeigen, dass du für sie da bist, zu jeder Zeit.
bei mir hat sich ja noch keiner gemeldet der fragen hat und das mit member aufnehmen da weis ich ja starke aber ich weis nicht wann ich welche aufnehmen soll also der zeitpunkt
So da ich mir ja immer erst ein Bild von allem mache, bevor ich antworte könnt ihr gewiss sein, das ich genug Überblick habe.
Erst mal eine Antwort vorweg. Die Aufgaben eines meisters, sind relativ schnell erklärt. Der meister ist dafür da, den anderen in seiner Ally den Weg zu weisen. Kontakt zu anderen zu halten und organisatorisches was die Ally betrifft zu koordinieren. Deshalb ist auch eine Ally nur sogut wie ihr meister und umgekehrt, ein Meister ist nur so gut wie seine Ally.
Da ich sehe das weder *slavik* noch *robby 1601* so Recht wissen wie das geht, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder sie treten zurück und räumen den Platz für jemand anderen oder aber sie fangen an zu lernen. Ich persönlich bin für letzderes, weil ja schließlich jeder einmal angefangen hat, ohne zu wissen wie alles geht. Was sind wir denn für eine gemeinschaft, wenn wir gleich jeden verurteilen, der es nicht besser weis.
Nun hat ja robby 1601 zugegeben das er nicht die Zeit hat ständig alles zu erledigen, nunja, keiner von uns ist 24 Stunden am Start. Wie wäre es also wenn jeder von beiden einen Mentor zur Seite bekommt, der ihnen Alles nötige beibringt. Nun gut ich würde auch bei beiden sagen, das es erstmal unwichtig ist, wer von beiden Admin oder Meister ist. das können wir klären nach einer gewissen Lernzeit. Sollte dann alles immer noch nicht fruchten, dann können wir es immer noch ändern und die Posten neu verteilen, im Wohle Aller.
Man sollte schließlich nicht ausser Acht lassen, das die Scouts unsere neusten und vielleicht noch unerfahrendsten Mitglieder sind.
In diesem Sinne denke ich wäre das die beste Lösung.
hallo leute, erst einmal vielen dank für das in mich gesetzte vertrauen. bisher läuft es ja ganz gut. wir haben in den letzten paar tagen 14 plätze gut gemacht und einhergehend sind auch zwei neue member hinzu gekommen, die meiner meinung nach recht aktiv sind. habe die member dazu aufgefordert aktiver am forum teilzunehmen und dieses auch tatkräftig zu nutzen. wir werde ja sehen inwieweit dies auch geschehen wird. vorerst wird es keine umstrukturierung in der ally-spitze geben. slavik bleibt nach wie vor admin. wir stehen in regem kontakt und wir werden dieses, so hoffe ich, auch weiter ausbauen.
ich denke das war es vorerst. bei fragen jederzeit ne nachricht an mich. lg an alle mark0209