Kann man dann mal den Bereich Vorschläge closen? Ist ja sonst etwas unübersichtlich.
Mir hat noch mal ein Vorschlag zu machen, und zwar zum Thema Bewerbung.
Ich weiß das ist nicht Ogame, aber wir haben in meiner Ally bei Ogame ein System entwickelt und ich finde es recht übersichtlich. Vlt kann man das hier so ähnlich einführen. Und zwar:
Member bewirbt sich, ein Parlamentsmitglied teilt Bewerber mit, dass sein Bewerbung intern Besprochen wird und sich betreffender Bewerber für Fragen bereithalten soll, falls noch was unklar ist, zb in welcher Ally er vorher war oder warum er sich für unsere Ally entschieden hat.
Dann im internen Bereich, findet ein Voting statt und jedes Mitglied kann oder sollte dazu ein Statement abgeben.
In der Regel sollte eine solche Bearbeitung ca.24 Std dauern.
So kann jedes Mitglied mitentscheiden und ich pers. finde dieses System mehr als Übersichtlich, vlt etwas Zeitaufwendiger, aber so können wir Bewerber genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob der Jenige zu uns passt.
Doch gelesen habe ich es schon, wollte aber abwarten was die anderen dazu meinen sonst bestimme ich ja alles und soll eigentlich nicht so sein.
Also meine Meinung dazu:
Ansich wäre das ja eine gute sache da alles Demokratisch ablaufen würde, allerdings sehe ich da das problem, das wir ab und zu ja selber bzw. meist selber Leute Anwerben da das effektiver ist. Also wir suchen uns die Bewerber im Vornerrein aus. Da wäre das überflüssig.
Zudem ist das genaue anschaun unnütz da man ja kaum Leute nach ihrem Schiff oder änliches beurteilen kann. Man müsse schon mit den Leuten reden und dabei meine ich das die Meister und Admin`s weiterhin entscheiden sollten, wer zu ihnen kommen kann oder nicht.
Ich bin also 2 geteilter Meinung. Bleibe daher mal Neutral