Hier sind die verschiedenen Schiffe auf gelistet:[/size]
Meteor
Der Meteor ist ein sehr altes und bewährtes Schiffsmodell der Scout-Klasse und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Er verfügt über rudimentäre Bewaffnungsmöglichkeiten und Modulplätze, hat aber nur geringe Schildleistung.
Nachtschatten
Dies ist ein klassischer leichter Scout. Schon während des zweiten galaktischen Imperiums wurden die ersten Nachtschatten gebaut. Auch wenn Reaktor und Panzerung modernisiert wurden, ist das Design gleich geblieben.
Mantikor
Eines der neusten Modelle von CoreTek und wird zu den schweren Scouts gezählt. Zahlreiche Waffenslots und eine sehr stabile Struktur machen den Mantikor zu einem ernstzunehmenden Gegner. Wird auf Wunsch mit einer Persönlichkeits-KI für den Bordcomputer ausgeliefert, derzeit ist das Modell "Captain Jakob Sparrow" sehr beliebt.
Sonnenfuchs
Der Sonnenfuchs ist angeblich das bevorzugte Schiff des verstorbenen Sultans Muhbid Al Dhir gewesen, der ein begeisteter Pilot war. Der Sonnenfuchs ist schnell und wendig und für ein Schiff der Jäger-Klasse gut bewaffnet.
Legion
Der Legion bildete das Rückgrad der imperialen Streitkräfte. Obwohl dieser Jägertyp nicht mehr produziert wird sind noch sehr viele davon im Umlauf und auch Ersatzteile zu bekommen ist kein Problem.
Paladin
Der Paladin ist einem alten terestrischen Model nachempfunden. Nur wenige dieser Jäger sind im Umlauf, die meisten gehören den Terill Tkarr. Einer der größten Vorzüge des Paldins ist sein geräumiger Laderaum, der ihn bei Händlern sehr beliebt gemacht hat. Und natürlich seine Waffenports.
Donnerfaust
Der Donnerfaust ist ein schwerer Jäger und bei den Militärs derzeit das beliebteste Schiff dieser Klasse. Solide, schnell und mit ausreichend Waffenports ist der Donnerfaust ein gefährlicher Gegner.
Ozeanius
Der Ozeanius ist ein schwerer Kreuzer der Atlantiker. Da nur wenige Schiffe dieser Klasse jedes Jahr gebaut werden ist er relativ selten zu finden. Wie alle Schiffe der Atlantiker ist er unterwassertauglich. Da Ozeanii gerne als Forschungschiffe verwendet werden kommen sie standardmäßig mit einer großen Anzahl an Modulports.
Conqueror
Der Conqueror gehört zu den leichten Kreuzern und ist schon ein bisschen veraltet. Dennoch findet man viele Händler die den Conqueror als Transporter bevorzugen. Der Conqueror wird exklusiv von StarConquest-Industries & Co. gebaut.
Thanthos
Als offizieller Nachfolger des Conqueror basiert der Thanthos zwar auf dem gleichen Grunddesign, es wurden jedoch technische Mängel im Bereich der Kernstabilisation behoben. StarConquest-Industries & Co. verbesserten im gleichen Zug auch noch den Schildgenerator und das Offensivpotential.
Lindwyrm
Der Lindwyrm ist CoreTeks Antwort auf den Ozeanius der Atlantiker. Laut Firmenkatalog ist der Lindwyrm größer, stärker und schneller - was auch zutreffend ist. Leider jedoch ist der Lindwyrm auch ein ganzes Stück teurer.
Peacemaker
Peacemaker Wie alle Schiffe der Imperatorklasse ist der Peacemaker eine waffenstarrende Festung. StarConquest-Industries & Co. stellt diesen Schiffstyp jedoch nur noch auf Anfrage her - was den etwas gehobeneren Preis erklärt.
Djinn
Djinns werden ausschließlich für die Armee des Sultans produziert, aber es finden immer wieder einige Schiffe ihren Weg auf den Markt. Obwohl der Djinn über ein beachtliches Offensivpotential verfügt, finden viele, dass sein Schildgenerator für ein Schiff der Imperatorklasse zu schwach ist.
Sternendrache
Der Sternendrache ist der neuste Coup von CoreTek. Angeblich mit gestohlener Alien-Technologie ausgestattet (behaupten zumindest die Atlantiker) verfügt er über eine große Zahl an Waffenports und einen riesigen Laderaum. Den Sternendrachen gibt es ausschließlich in der Luxusversion inklusive Hydrogarten, Holosuit, Roboservitoren und Signalhorn.
Dreadnaught
StarConquest-Industries & Co.`s Prestigeschiff ist der erste Schiffstyp der die Overlordklasse ins Leben rief. Obwohl der eigentliche Entwurf für den Dreadnaught schon mehrere hundert Jahre alt ist, hat StarConquest-Industries & Co nur die einzelnen Komponenten modernisiert. Und noch immer ist der Dreadnaught eines der gefürchtesten Schiffe in der bekannten Galaxie. [size=150]Behemoth
Der Behemoth entstand aus einer Kooperation des Sultans Al Dhir und CoreTek um ein noch stärkeres Schiff als den Dreadnaught zu konstruieren. In Punkto Bewaffnung und Panzerung ist dies auch gelungen, jedoch ist der Behemoth ein wenig träger als der Dreadnaught. Dennoch ist der Behemoth das mächtigste Schiff, das jemals ein Raumdock (der Menschen) verlassen hat.