Da ja einige Wissen, das ich neben DP auch leidenschaftlich O-Game Spiele und auch dort Leader einer Progamerally bin, kam mir die Idee, das wir auch hier einiges übernehmen könnten. Zum einen Haben wir dort einen eigenen ICR-Channel. Das wäre doch auch für hier eine Top Sache, weil man dann immer miteinander im Kontakt stünde. Zum anderen haben wir dort auch Teamspeak. Gut das ist etwas viel auf einmal, aber ich finde wir könnten darüber mal nachdenken. Jedenfalls das mit dem ICR wäre eine gute Sache. Denn dann wären wir immer erreichbar und würden auch besser zusammenwachsen als Ally.
Das ist alles ja ne super Sache. Aber ich bin der Ansicht, dass erstmal die Kommunikation hier im Forum besser werden sollte. Ich meine was nützt es uns wenn wir die tollen Chatprogramme haben und keiner nutzt sie, weil niemand was das es da ist? IRC hatte ich schon gehabt und TS auch, aber derzeit nutze ich es sehr wenig oder gar nicht.
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Wir haben ein sehr gut funktionierendes Forum bei O-Game. Da hatten wir anfangs die selben Probleme. Dort wollte auch nie einer rein. Doch seit wir täglich chatten und täglich werben, haben wir es geschafft, das jeder mindestens 1 mal am Tag rein schaut. Aber wie gesagt, wir haben ein Forum, was zur information über DP dient. Ausserdem haben wir die Möglichkeit uns dort vor zu stellen. Doch habe ich dies gemacht, was dann? Wenn ich keine Frage habe, poste ich nichts. Vorstellen kann ich mich auch nur einmal. Was bleibt dann noch? Also müssen wir anreize finden, wo jeder mitmachen will. Das ist aber verflucht schwer. Will man mit jemandem mal schreiben, weil einem etwas interressiert, dann dauert es im Game oder im Forum nun einmal zu lange, um immer auf eine Antwort zu warten. Deshalb die Idee mit dem ICR.
Also ich spreche auch dafür. Da du ja schon erfahrung dazu hast solltest du das auch machen. Falls es sachen gibt die ich machen muss hier als Admin vom Forum, dann sag bescheid. Irgendwas mit Code`s dazu oder änliches.
Ansonsten geht`s auch das de mir die genaue Seite schickst wo ich das den am besten mache da ich schon geziehlt was aufbaue.
Da ich keine weiteren Informationen bekommen habe, habe ich einfach mal eine art Chatroom erstellt. Ob das so gut oder schlecht ist müsst ihr entscheiden. Aber an mir soll es nicht liegen. Ich habe einen gemacht auch ohne hilfe anderer Mitglieder von uns.
Mir spiel ja auch Ogame. Unser Forum ist auch relativ gut besucht. Wir haben einen PrivatTalk eingerichtet, wo wir halt Spamen können, über Privat bis allen möglichen Quatsch. Dort werden auch Glückwünsche ausgesprochen, wenn jemand Geburtstag hat, wenn geheiratet wurden ist, oder wenn jemand Papa oder Mama wurde.
Dort haben wir dann auch so Themen wie: Zahlenkette, Das letzte Wort, die WitzeEcke, lustige Inetsites. Vor allem, was uns da auch wichtig ist, können da unsere Gäste posten, dazu haben wir eigens ein GuestBook eingerichtet.
Aus meiner Erfahrung was Chat und Irc usw. betrifft, wurde es immer genutzt wenn es "Neu" war/ist, was dann auch mit der Zeit immer weniger besucht wird.